POL-D: Eine lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Drei Verletzte bei körperlicher Auseinandersetzung in der Altstadt - Düsseldorfer Polizeibeamte in ihrer Freizeit beteiligt - Ermittlungen wurden eingeleitet
Drei Personen, darunter auch ein Düsseldorfer Polizeibeamter außerhalb des Dienstes, wurden am späten Samstagabend bei einer Auseinandersetzung in der Altstadt verletzt.
Gegen 2.30 Uhr betrat ein 30-jähriger Polizeibeamter ein Lokal an der Bolkerstraße. Nach seinen Angaben stieß er beim Hineingehen einen 41-jährigen Gast versehentlich an, der an der dortigen Theke saß. Dieser beschimpfte sofort den 30-Jährigen. Der Beamte ging weiter zu einem 33-jährigen Kollegen. Der 41-Jährige verfolgte den 30-Jährigen und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Dadurch wurde der Beamte verletzt. Es kam zu einem Handgemenge. Der 33-jährige Polizeibeamte beteiligte sich nun ebenfalls an der Auseinandersetzung und schlug, so nach Aussage weiterer Zeugen, mehrmals auf den 41-Jährigen ein. Der Mann taumelte zurück und prallte dabei gegen einen 31-jährigen unbeteiligten Zeugen.Er erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. In dem Lokal formierten sich nun einige Gäste gegen den 33-jährigen Polizeibeamten. Dieser ergriff die Flucht. Der 41-jährige Mann musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungesdelikten eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell