POL-D: Nach Raub in Stadtmitte - Polizei nimmt 34-Jährigen fest - Mann wurde mit Haftbefehl gesucht - Diebesgut sichergestellt
Düsseldorf (ots)
Nach Raub in Stadtmitte - Polizei nimmt 34-Jährigen fest - Mann wurde mit Haftbefehl gesucht - Diebesgut sichergestellt
Ein 34-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland befindet sich seit heute Mittag in der Justizvollzugsanstalt Ratingen. Dem Nordafrikaner wird vorgeworfen, am Wochenende an einem Raubgeschehen in Stadtmitte beteiligt gewesen zu sein. Außerdem bestand gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln. Ein gestohlenes Handy konnte sichergestellt werden.
Erst gestern erstattete ein 19-Jähriger Anzeige wegen eines Raubgeschehens am Wochenende auf der Wehrhahnbrücke. Nach seinen Schilderungen war er von vier Männern angegriffen worden, die seine Handys raubten. Nach der Anzeigenaufnahme gestern in der Messewache ergaben sich Hinweise auf den Aufenthaltsort der Täter in Stockum. Tatsächlich konnten die Beamten einen der Räuber antreffen und festnehmen. Bei ihm handelt es sich um den 34-Jährigen, der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell