POL-D: Nach Überfall in Vennhausen: Polizei fahndet mit Phantombild und bittet weiterhin um Zeugenhinweise - 1.000 Euro ausgelobt - Datei im Anhang
Düsseldorf (ots)
Nach Überfall in Vennhausen: Polizei fahndet mit Phantombild und bittet weiterhin um Zeugenhinweise - 1.000 Euro ausgelobt - Datei im Anhang
Bezug: Pressemitteilung v. Sonntag, 24. Juli 2016
In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags (24. Juli) wurde ein Ehepaar (66 und 71 Jahre alt) in seinem Haus von drei Tätern überfallen und ausgeraubt. Bei der Tat erlitten beide Opfer Verletzungen. Nun konnte in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten des Landeskriminalamtes NRW von einem der Täter ein Phantombild erstellt werden. Die Senioren stehen deutlich unter dem Eindruck der Geschehnisse und werden betreut.
Ermittlungen ergaben, dass die Täter eine Leiter aus der unmittelbaren Nachbarschaft entwendeten, um in die erste Etage des Hauses eindringen zu können. Hier wirkten sie massiv auf ihre Opfer ein. Die Kriminellen erbeuteten Bargeld und Schmuck, eine orangefarbene Metallkassette und drei wertvolle Uhren (Damenarmbanduhr der Marke Breitling; Herrenuhr der Marke Tag Heuer, Modell "Kirium" mit schwarzem Ziffernblatt und eine Herrenuhr der Marke Breitling, Modell "Colt"). Einen Möbeltresor nahmen sie nicht mit.
Mithilfe des nun veröffentlichten Phantombildes erhoffen sich die Ermittler des Raubdezernates Hinweise, die auf die Spur des Trios führen. Die Räuber sind circa 30 bis 35 Jahre alt und ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß. Einer trug eine grau-rote Sportjacke. Der Mann auf dem Phantombild wird als kräftig bis muskulös beschrieben.
Von privater Seite wurden für die Ergreifung der Täter und/oder Wiederbeschaffung der Beute 1.000 Euro ausgelobt.
Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats 13 der Düsseldorfer Polizei richten sich mit folgenden Fragen an mögliche Zeugen:
Wer kennt den Mann auf dem Phantombild und kann Angaben zu seiner Identität und/oder seinem Aufenthaltsort machen?
Wer hat in der Nacht von Samstag (23.07) auf Sonntag (24.07) zwischen 2 und 4 Uhr oder in den Stunden oder Tagen zuvor verdächtige Menschen und/oder Fahrzeuge im Wohngebiet zwischen dem Sandträgerweg und der Höherhofstraße gesehen?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell