POL-D: Duisburg - A 59 - Frau bei Kollision zweier Pkw lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht
Düsseldorf (ots)
Dienstag, 2. August 2016, 23.15 Uhr
***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Duisburg - A 59 - Frau bei Kollision zweier Pkw lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht
Lebensgefährlich verletzt wurde gestern Abend eine Frau bei einem Verkehrsunfall auf der A 59 bei Duisburg. Zwei Pkw waren aus bislang unklarer Ursache kollidiert. Die Polizei sucht Zeugen des Geschehens.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr um 23.15 Uhr eine 30 Jahre alte Duisburgerin mit ihrem Mazda an der Anschlussstelle Duisburg-Duissern auf die A 59 in Richtung Dinslaken. Noch während sie sich auf der Einfädelungsspur befand, kam es aus unklarer Ursache zur Kollision mit dem Citroen einer 61-Jährigen, die auf der Hauptfahrbahn unterwegs war. Der Citroen geriet nach links ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei zog die Oberhausenerin sich schwere Verletzungen zu, bei denen Lebensgefahr nicht auszuschließen ist. Sie wurde in eine Klinik gebracht. Die Duisburgerin blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme sowie Aufräumarbeiten war die Richtungsfahrbahn circa eine Stunde gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat unter 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell