POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Lkw fuhr sich in Stadtmitte unter Brücke fest
In der vergangenen Nacht fuhr sich ein Lkw unter einer Brücke am Worringer Platz fest. Dabei beschädigte er die Oberleitung der Straßenbahn. Während der Untersuchung auf Schäden an der Brückenkonstruktion musste der Zugverkehr der Deutschen Bundesbahn gesperrt werden.
Heute gegen 2.15 Uhr, befuhr ein Fahrer mit einem Lkw und Hänger die Kölner Straße in Richtung Oberbilker Markt. Da er sich nicht sicher war, ob die Höhe der Unterführung für seinen vier Meter hohen Lkw ausreichte, hielt er an und fragte nach eigenen Angaben einen Taxifahrer. Er könne durch die Unterführung fahren, wurde dem Lkw- Fahrer angeblich vom Taxifahrer gesagt. Daraufhin setzte er seine Fahrt fort und ignorierte mehrere Verkehrszeichen, die die Durchfahrt auf eine Fahrzeughöhe von 3,60 Meter beschränken. Zusätzlich wird auf diese Zeichen noch mit roten Warnleuchten und einer lebensgroßen Polizeifigur hingewiesen. Im letzten Teil der Unterführung fuhr sich der Lkw dann in der Brückenkonstruktion fest und beschädigte dabei die Oberleitung der Rheinbahn. Die Brücke wurde von der Bundesbahn auf Schäden untersucht. Der Zugverkehr der Bundesbahn wurde während der Untersuchung gesperrt, konnte aber nach etwa 30 Minuten wieder freigegeben werden. Ein zufällig in der Nähe befindliches Team der Rheinbahn reparierte die beschädigte Straßenbahnoberleitung. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden.
Schwerer Verkehrsunfall in Morsenbroich - Streifenwagen verunglückte auf dem Weg zur Unfallaufnahme
Schwer verletzt wurde heute Mittag eine VW-Fahrerin, als sie von einem Lkw-Fahrer auf dem Nördlichen Zubringer abgedrängt und ihr Fahrzeug von dem Lkw auf die Seite gekippt wurde. Auf dem Weg zur Unfallaufnahme stieß ein Streifenwagen im Kreuzungsbereich Vogelsanger Weg/Nördlicher Zubringer mit einem Opel zusammen. Es entstand Sachschaden.
Die 55-jährige Polo-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug gegen 12.10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Nördlichen Zubringers zwischen Hochbrücke Grashofstraße und Vogelsanger Weg in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Der 27-jährige Lkw-Fahrer fuhr aus Richtung Grashofstraße auf den linken Fahrstreifen des Nördlichen Zubringers in dieselbe Fahrtrichtung und übersah beim Fahrstreifenwechsel den Pkw der 55-Jährigen. Bei dem Zusammenstoss drängte er den Polo ab, kippte ihn auf die linke Fahrzeugseite und schliff ihn einige Meter mit. Anschließend kam der VW wieder auf den Rädern zum Stehen. Die 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Dauer der Unfallaufnahme (circa 45 Minuten) gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 7.500 Euro.
Auf dem Weg zum Unfallort befuhr der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn den Vogelsanger Weg von der Münsterstraße aus kommend in Fahrtrichtung Nördlicher Zubringer. Im Kreuzungsbereich stieß der Streifenwagen mit dem Opel einer 37-Jährigen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von circa 9.000 Euro.
Einbruch in Elektrogeschäft in Flingern - Beute circa 50.000 Euro
Elektrogeräte im Werte von circa 50.000 Euro erbeuteten unbekannte Täter vergangene Nacht bei einem Einbruch in einen Elektromarkt an der Erkrather Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Bislang unbekannte Täter gelangten in der vergangenen Nacht (21 Uhr bis 7 Uhr) auf das Gelände des Elektromarktes an der Erkrather Straße und stiegen durch eine zuvor eingeschlagene Scheibe in das Geschäft ein. Dort schlugen sie mehrere Vitrinenscheiben ein und entwendeten circa 40 Cam-Corder mit Zubehör, 10 digitale Fotokameras und einen Plasma-Bildschirm. Sie konnten nach der Tat unerkannt entkommen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell