POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizei fasste Handyräuber in Kaiserswerth
Zivilbeamte stellten zwei 18-jährige Räuber, die einem 16-Jährigen gestern Abend Am Mühlenacker durch Drohungen zur Herausgabe seines Handys genötigt hatten.
Der 16-jährige Geschädigte wurde gestern Abend, gegen 20.30 Uhr, von zwei jungen Männern (beide 18 Jahre und aus Duisburg) bedroht und zur Herausgabe seines Handys genötigt. Nachdem er aus Angst sein Handy ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Räuber zu Fuß in Richtung Duisburg. Zivilbeamte der EK "Jack", die Ermittlungen zum Thema "Home-Jacking" in dem Bereich durchführten, nahmen mit dem 16- Jährigen die Verfolgung auf und konnten die Täter auf der Einbrunger Straße stellen und festnehmen. Das geraubte Handy fanden die Beamten hinter einer Mülltonne.
Polizei geht wieder gegen Raser im Rheinufertunnel vor - Spitzenreiter hatte 141 Km/h bei erlaubten 60 Km/h
Gestern Abend führte die Kradgruppe der Polizeiinspektion Mitte in der Zeit von 20.15 Uhr bis 23 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung (Laser) im Rheinufertunnel Fahrtrichtung Norden durch. Insgesamt fertigten die Beamten 52 Ordnungswidrigkeitenanzeigen, davon haben 29 ein Fahrverbot zur Folge. Die höchste Geschwindigkeit erreicht ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf mit 141 Km/h bei erlaubten 60 Km/h. Ein 35-jähriger Volvo-Fahrer aus Düsseldorf fuhr mit 138 Km/h nur unwesentlich langsamer. Beide erwartet nun eine Geldbuße von 425 Euro und drei Monate Fahrverbot. Mit diesen regelmäßig durchgeführten Kontrollen trägt die Polizei der besonderen Gefahrensituation in Tunneln Rechnung und geht so wirksam gegen Raser vor.
Motorroller-Fahrerin bei Unfall in Gerresheim schwer verletzt
Schwer verletzt wurde gestern Abend eine 17-jährige Rollerfahrerin, als sie beim Überqueren des Wiebachweges von einer 61-jährigen Pkw- Fahrerin angefahren wurde. Die 16-jährige Sozia wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.
Die 17-Jährige versuchte gegen 19.05 Uhr mit ihrem Motorroller den Wiebachweg, aus Richtung Leierbachweg kommend, zu überqueren. Dabei übersah sie den Pkw einer 61-Jährigen, die in Richtung Beverweg fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde die 17-Jährige schwer und ihre 16- jährige Sozia leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 4.000 Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell