POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall in Flingern
Bei einem Zusammenstoß zweier Taxen wurden am Montagabend in Flingern zwei Männer verletzt, einer davon schwer. Es entstand etwa 7.000 Euro Sachschaden.
Ein 31-jähriger Taxifahrer war gegen 18.30 Uhr mit seinem Daimler Benz auf dem Hellweg in Fahrtrichtung Cranachstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Hellweg/ Bruchstraße wollte er nach eigenen Angaben nach links in die Bruchstraße einfahren. Aus bislang unklarer Ursache übersah er ein entgegenkommendes Taxi, das von einem 38- jährigen Mann gelenkt wurde. In diesem Taxi befand sich ein 49- jähriger Fahrgast. Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 31-jährige Taxifahrer und der 49-jährige Fahrgast wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Taxifahrer wird stationär behandelt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 7.000 Euro.
Hund biss Passanten in Heerdt - 43-Jähriger schwer verletzt - Hundehalter ermittelt - Hund kam ins Tierheim Ihre Berichterstattung von Montag, 29. April 2002
In der Nacht zum Sonntag biss ein American-Staffordshire einen Mann. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei konnte jetzt den Halter ermitteln. Es war ein Bekannter des Verletzten.
Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass der Verletzte den Hundehalter kannte. Die beiden hatten sich am Samstagabend in der Wohnung einer Bekannten an der Krefelder Straße getroffen. Dabei fiel ihn der Hund an und fügte ihm die schweren Verletzungen zu. Da der 43-Jährige seinen Bekannten vor Strafverfolgung schützen wollte, gab er gegenüber der Polizei zunächst an, dass er weder Hund noch Hundehalter kenne und auf offener Straße angefallen worden sei. Der jetzt ermittelte 34-jährige Halter des American-Staffordshire war in der Vergangenheit bereits wegen einer gefährlichen Körperverletzung (mit einem Hund) zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Hund wurde dem 34-Jährigen abgenommen und in ein Tierheim gebracht. Der Hundehalter wird dem Haftrichter vorgeführt und gegen ihn wird erneut eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Sprayer beschmierten U- Bahn in Stadtmitte - Sachschaden etwa 10.000 Euro - Zwei Männer festgenommen
Einen Schaden von circa 10.000 Euro verursachten am frühen Morgen fünf Männer, als sie im U-Bahn-Bereich eine Bahn besprühten. Zwei der Männer konnten festgenommen werden.
Zwei Rheinbahnangestellte kontrollierten gegen 4 Uhr die Gleisbereiche. In Höhe des dortigen Kehrgleises beobachteten sie fünf Männer, die eine abgestellte U-Bahn farbig besprühten. Sie alarmierten sofort die Polizei und verfolgten die Täter. In Höhe der Fritz-Roeber -Straße / Ratinger Straße nahmen die Polizisten zwei der Männer, 19 und 22 Jahre alt, fest. Zwei Rucksäcke mit 20 Sprühdosen wurden sichergestellt. Die U-Bahn ist großflächig besprüht worden. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell