POL-D: Bullterrier erschossen - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Pressebericht 258
Bullterrier erschossen - Polizei sucht Zeugen
Eine Spaziergängerin aus Gerresheim entdeckte heute Morgen im Bereich der Torfbruchstraße Ecke Dreher Straße einen offensichtlich mit einem Kopfschuss getöteten Bullterrier. Die Polizei und das städtische Veterinäramt sind zur Zeit damit beschäftigt zu ermitteln, unter welchen Umständen der Hund getötet wurde.
Gegen 09.00 Uhr war die 52-jährige Frau mit ihrem eigenen Hund im Bereich des Waldgeländes an der Torfbruchstraße unterwegs. Circa 10 Meter neben einem Fußweg entdeckte sie an einem Baum angeleint den Kadaver eines etwa 50 Zentimeter großen (Schulterhöhe) sogenannten Kampfhundes. Die Frau verständigte die Polizei. Die Beamten konnten im Bereich des seitlichen Kopfes, rechts einen blutverkrusteten Einschuss feststellen. Auf dem Waldboden befand sich eine Blutlache. Der Hund wurde zur weiteren Untersuchung zum Veterinäramt transportiert. Die Untersuchungen dauern an.
Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell