POL-D: -Handtaschenraub- und -Dogge allein im Zooviertel unterwegs-
Düsseldorf (ots)
529 Handtaschenraub in Oberbilk - Täter gefasst
Eine 84-jährige Frau wurde gestern Abend auf der Höhenstraße Ecke Eisenstraße beraubt. Nach Hinweisen einer Zeugin konnte die Polizei den Täter am Bertha-von-Suttner-Platz festnehmen.
Gestern, gegen 19.20 Uhr, unterhielt sich eine 84-jährige Frau gerade mit einer Bekannten auf der Höhenstraße, als ein Mann versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die alte Dame hielt die Handtasche jedoch fest. Durch das heftige Zerren des Räubers riss der Riemen der Handtasche und die 84-Jährige stürzte zu Boden. Der Täter flüchtete mit der Handtasche, ließ sie kurz darauf aber fallen. Eine 27-jährige Zeugin beobachtete den Vorfall. Aufgrund der Täterbeschreibung konnte die Polizei bei der sofort eingeleiteten Fahndung am Bertha-von-Suttner-Platz den 17-jährigen Täter aus Eller festnehmen. Er wird dem Haftrichter vorgeführt. Die alte Dame wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
530 Ausflug in Düsseltal - Dogge alleine im Zooviertel unterwegs - 15 Kilo Paprika "zermatscht" und sechs Fahrzeuge beschädigt
15 Kilo "zermatschte" Paprika und sechs beschädigte Fahrzeuge waren die Folgen eines Ausflugs einer Dogge gestern Nachmittag in Düsseltal. Glücklicherweise passierte bei dem Alleingang nicht mehr. Der Hund kam mit leichten Blessuren davon.
Um 15.20 Uhr hatte die 24-jährige Hundehalterin während ihres Einkaufs den Hund an eine Gemüseauslage vor einem Lebensmittelgeschäft an der Brehmstraße angebunden. Offensichtlich dauerte der Einkauf dem Vierbeiner zu lange. Der Hund setzte sich plötzlich samt Verkaufsstand und Paprika in Richtung Heimat (Heinrichstraße - knapp ein Kilometer Luflinie) in Bewegung. Dabei zog er das Eisengestell (1,50 Meter mal 1,50 Meter) hinter sich her. Zunächst kam es auf der Fahrbahn zur Kollision mit dem Lkw eines 25- jährigen Meerbuschers. Glücklicherweise entstand hierbei nur geringer Schaden. Unbeeindruckt von diesem Ereignis "beging der Vierbeiner Unfallflucht" und setzte seinen Weg über die Grunerstraße in Richtung Heinrichstraße fort. Dabei beschädigte er insgesamt noch fünf weitere geparkte Fahrzeuge. Nach 600 Metern hatte "Frauchen" den Ausreißer eingeholt und konnte den Spaziergang stoppen. Der Hund verletzte sich leicht an der Pfote. Die Halterin erwartet jetzt möglicherweise ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Der Gesamtschaden (inclusive der Paprika im Wert von 74,85 Euro) schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell