POL-D: Polizei fahndet mit Phantombild nach Supermarkträuber
Düsseldorf (ots)
Polizei fahndet mit Phantombild nach Supermarkträuber
Ihre Veröffentlichungen vom 7. Mai 2002
Nach dem Überfall auf einen Oberkasseler Supermarkt am vergangenen Montag sucht die Polizei jetzt mit Hilfe eines Phantombildes einen der Täter.
Bei Geschäftsschluss wurde die stellvertretende Filialleiterin (20 Jahre alt) beim Verlassen des Büros plötzlich von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht. Unter Vorhalt einer Pistole hatte sie der Mann aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Die Frau musste das Geld in eine Tüte packen. Anschließend riss der Mann das Telefonkabel aus der Wand und schloss die Frau in dem Büro ein. Zeugen konnten beobachten, wie der Räuber zusammen mit einem weiteren Mann in Richtung Schanzenstraße zu Fuß flüchtete. Glücklicherweise trug die Frau ein Mobiltelefon bei sich und konnte so die Polizei verständigen. Das Opfer konnte schnell befreit werden.
Der Haupttäter, der jetzt mit Phantombild gesucht wird, war etwa 25- 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß und schlank. Er hatte lange, schwarze, zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Phantombild hängt als Datei im OTS an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell