POL-D: Flingern - Zehnjähriger Junge angefahren und leicht verletzt - Verdacht der Verkehrsunfallflucht - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Mittwoch, 16. November 2016, 17.30 Uhr
Als ein zehnjähriger Junge gestern, am späten Nachmittag, eine Straße in Flingern überqueren wollte, wurde er von einem Pkw erfasst. Die Fahrerin hatte sich um das augenscheinlich nicht verletzte Kind gekümmert und entfernte sich anschließend ohne die Polizei in Kenntnis zu setzen.
Um 17.30 Uhr nutzte der Zehnjährige auf dem Weg zur Bushaltestelle den Fußgängerüberweg am Flinger Broich. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde er von dem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Die Fahrerin erkundigte sich nach dem Wohl des Kindes und brachte es zum nahegelegenen Sportplatz. Dort ließ sie den Jungen aussteigen und fuhr in unbekannte Richtung davon ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Kurze Zeit später hatte der Zehnjährige über Schmerzen geklagt, woraufhin sein Fußballtrainer die Polizei und die Eltern informierte. Durch den Unfall wurde das Kind leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Der Zehnjährige gab gegenüber der Polizei an, dass die Flüchtige im Alter zwischen 35 und 40 Jahren war, langes dunkles Haar hatte und eine Brille trug. Ferner kleidete sie sich mit einem schwarz/roten Schal. Die Frau war mit einem größeren, blauen Pkw der Marke Opel unterwegs. Das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell