POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Dealen in der Straßenbahn - Polizei fasste vier Schwarzafrikaner
Zivilbeamte nahmen gestern Mittag nach einer aufwendigen Observation vier schwarzafrikanische Dealer fest, die in der Linie 704 in Richtung Landtag zwei Konsumenten Heroin verkauften. 270 Euro Dealgeld und 11 Bubbles (Heroin/Kokain) stellten die Beamten sicher. Die vier Dealer werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Am Bahnhof fielen den Beamten gegen 11.30 Uhr bekannte Konsumenten auf, die offensichtlich in Kaufabsicht in die Straßenbahn der Linie 704 stiegen. Bei der anschließenden Observation konnten die Fahnder vier Schwarzafrikaner (17-19 Jahre) beobachten. Sie verkauften an die Drogenabhängigen Rauschgift und stiegen an der nächsten Haltestelle wieder aus. Die Beamten nahmen zunächst die Konsumenten fest, stellten das Rauschgift sicher und konnten durch Vernehmungen belastende Aussagen gegen die Dealer erlangen. Zeitgleich wurden die vier Schwarzafrikaner am Düsseldorfer Hauptbahnhof festgenommen. Bei den anschließenden Durchsuchungen fanden die Beamten insgesamt 11 Bubbles (Heroin/Kokain) und 270 Euro Dealgeld, wobei einer der Dealer fünf Bubbles im Mundinnenraum gebunkert hatte. Die Vier werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
92-jährige Fußgängerin bei Unfall in Flingern verletzt
Eine 92-jährige Frau wurde gestern Nachmittag an der Kreuzung Langer- straße/Mettmanner Straße beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Sie musste zur Beobachtung stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der 23-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 14.10 Uhr mit seinem Golf die Langerstraße aus Richtung Behrensstraße kommend. An der Langerstraße/Mettmanner Straße bog er bei Grünlicht nach links in die Mettmanner Straße ein und übersah die 92-jährige Fußgängerin, die ebenfalls bei Grünlicht die Fahrbahn überquerte. Die alte Dame wurde von dem Wagen erfasst und stürzte zu Boden. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell