POL-D: Einbruch in Ludenberg - Bellender Hund vertrieb Täter
Düsseldorf (ots)
Einbruch in Ludenberg - Bellender Hund vertrieb Täter
In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter auf der Aprather Straße in ein Einfamilienhaus ein. Durch den bellenden Hund des Hausbesitzer wurden die Einbrecher so erschreckt, dass sie flohen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Heute, gegen 1.35 Uhr, wurden der Hausbesitzer und seine Ehefrau durch das Bellen des Hundes geweckt. Als die beiden daraufhin vom Ober- ins Erdgeschoss gingen, um nach dem Rechten zu sehen, sahen sie die Haustür offen stehen. Kurze Zeit später fuhren zwei Personen in einem 5er-BMW mit überhöhter Geschwindigkeit von der Aprather Straße in Richtung Bergische Landstraße. Vermutlich handelte es sich dabei um die Täter. Vor der Haustür fand der Geschädigte seine Aktentasche und die Handtasche seiner Ehefrau. Aus beiden waren die Autoschlüssel entwendet. Nach ersten Ermittlungen hebelten die Täter die Haustür auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten sie gezielt nach den Autoschlüsseln eines Daimlers und eines Range Rovers, die vor den Haus abgestellt waren. Das Hundegebell verschreckte die Einbrecher, so dass sie flohen.
Die Polizei bittet um Hinweise, besonders auch zum vermutlichem Fluchtfahrzeug, einem BMW der 5er-Reihe, an die EK "Homejacking" unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell