POL-D: Straßenbahn fuhr in Lierenfeld in eine Gleisbaustelle - Zwei Tote und ein Schwerstverletzter/ Zwei weitere Meldungen
Düsseldorf (ots)
Straßenbahn fuhr in Lierenfeld in eine Gleisbaustelle - Zwei Tote und ein Schwerstverletzter
Zwei Rheinbahnangestellte sind tot, ein weiterer ist schwerst verletzt. Eine Straßenbahn der Linie 715 erfasste heute Morgen die drei Männer, die an einer so genannten Tagespunktbaustelle im Gleisbereich in Lierenfeld arbeiteten. Die Unfallursache ist bislang noch unklar. Polizei und Gutachter der DEKRA ermitteln.
Die Straßenbahn der Linie 715 , die von einem 29-jährigen Fahrer gelenkt wurde, war gegen 9 Uhr auf der Karl-Geusen-Straße in Richtung Eller-Lierenfeld unterwegs. Auf dieser Strecke befand sich eine Gleisbaustelle. In dieser beschilderten Baustelle arbeiteten zu diesem Zeitpunkt drei Angestellte der Rheinbahn. Aus bislang unklarer Ursache fuhr die Straßenbahn in die Gruppe der Männer und erfasste diese. Ein 33- und 39-jähriger Mann starben. Ein 21- Jähriger musste mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 29-jährige Fahrer erlitt einen schweren Schock. Die etwa 20 Fahrgäste wurden nicht verletzt, stehen aber ebenfalls unter Schock.
Polizei und DEKRA-Gutachter haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Karl-Geusen-Straße blieb für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
5-jähriges Mädchen in Holthausen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde am Montagabend ein 5-jähriges Mädchen, als ein Pkw es beim Überqueren der Fahrbahn erfasste. Glücklichweise ist das Kind außer Lebensgefahr.
Ein 36-jähriger Mann war gegen 17.20 Uhr mit seinem Passat auf der Bonner Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Ein 5-jähriges Mädchen und seine 40-jährige Mutter befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Fahrbahnmitte an einem beampelten Fußgängerüberweg. Laut Zeugenaussagen lief das Kind bei roter Ampel über die Bonner Straße. Der 36-Jährige erfasste mit seinem Fahrzeug das Mädchen. Durch den Aufprall schleuderte die 5-Jährige auf den Grünstreifen. Sie musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise ist das Kind außer Lebensgefahr.
Jugendliche Diebe in Bilk kamen nicht weit
Polizeibeamte stellten in Bilk zwei junge Männer, die die Scheibe eines parkenden Pkw eingeschlagen und einen Discman gestohlen hatten.
Ein 31-jähriger Zeuge beobachtete gegen 19.40 Uhr, dass zwei junge Männer an der Konkordiastraße die Seitenscheibe eines Opel einschlugen und einen Gegenstand aus dem Pkw entwendeten. Der 31- Jährige alarmierte die Beamten, beschrieb die beiden Diebe und teilte die Fluchtrichtung der Jugendlichen mit. Polizeibeamte konnten nach kurzer Verfolgung einen 15-Jährigen an der Reichsgasse stellen. Auch den 17-jährigen Tatverdächtigen ermittelten die Beamten. Ihr Diebesgut, einen Discman, hatten sie bei der Flucht unter ein Fahrzeug geworfen. Die Beamten stellten das Gerät sicher. Die beiden Minderjährigen wurden von ihren Eltern von der Polizeiwache abgeholt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell