POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Fahrradrowdy im Hofgarten unterwegs - Zwei Frauen leicht verletzt
Ein Fahrradfahrer fuhr am Dienstagnachmittag eine Fußgängerin und eine Radfahrerin im Hofgarten an. Ohne sich um die beiden leicht verletzten Frauen zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.
Gegen 16 Uhr befanden sich eine 63-jährige Frau und ein Ehepaar oberhalb der Jägerhofpassage im Hofgarten. Laut Zeugenaussagen kam plötzlich ein etwa 25-jähriger Mann auf einem silbernen Mountainbike sehr schnell angefahren und prallte in den Rücken der 63-Jährigen. Diese stürzte zu Boden. Der Rowdy stieß danach mit einer 16-jährigen Radfahrerin zusammen. Der Mann flüchtete in Richtung Jakobistraße. Beide Frauen wurden leicht verletzt.
Der Fahrradrowdy soll circa 25 Jahre alt und ungefähr 175 Zentimeter groß sein. Er trug eine Jeansjacke, eine Jeanshose, eine blaue Kappe und eine rosafarbene Sonnenbrille. Er hatte einen Rucksack dabei. Am rechten Arm soll er verletzt sein. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Mountainbike.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
11-jähriges Mädchen in Bilk von Pkw erfasst - Schwer verletzt
Ein 11-jähriges Mädchen ist am frühen Dienstagabend beim Spielen in Bilk auf die Straße gelaufen und dort von einem Pkw erfasst worden. Das Kind musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Das 11-jährige Mädchen spielte gegen 17.50 Uhr mit anderen Kindern auf dem Gehweg an der Merowinger Straße. Sie wurde laut Zeugenaussagen von ihren Spielkameraden aus Wasserpistolen nass gespritzt und rannte daraufhin an einem Straßenrand geparkten Transit vorbei direkt auf die Fahrbahn. Ein 72-jähriger Mann, der mit seinem Audi auf der Merowinger Straße in Richtung Kopernikusstraße unterwegs war, konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht verhindern. Der Audi erfasste das Mädchen. Es stürzte auf die Fahrbahn und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei Düsseldorf bietet Selbstbehauptungstrainings für Senioren an
In zwei dreitägigen Seminaren, die nichts mit Selbstverteidigung zu haben, werden Tipps und Ratschläge vermittelt, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen sollen, sich wirksam gegen Straftaten zu schützen. Ein Teil der Seminare sind Rollenspiele, an denen die Interessenten aktiv mitwirken.
Die Kurse finden jeweils an drei Tagen in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13 Uhr statt. Pro Kurs können maximal 9 Personen teilnehmen, die Teilnahme an den drei Tagen ist verbindlich.
Die Trainigs sind kostenlos.
Folgende Termine stehen zur Verfügung:
1. Termin: Montag, 29. Juli bis Mittwoch, 31. Juli 2002, 10.30 Uhr bis 13 Uhr
2. Termin: Montag, 23. September bis Mittwoch, 25. September 2002, 10.30 Uhr bis 13 Uhr
Durchführungsort: Kriminalkommissariat Vorbeugung, Karl-Rudolf- Straße 180 in Düsseldorf.
Für weitere Informationen, Anmeldungen und Terminwünsche steht Kriminalhauptkommissar Lutz Türk unter der Telefonnummer 0211 - 870 - 6881 zur Verfügung.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell