POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unbekannte tote Frau ist identifiziert Bezug: Ihre Veröffentlichung vom 01. Juni 2002
Nach Presseveröffentlichungen meldeten sich gestern Zeugen bei der Polizei, so dass die Tote als eine 43-jährige Düsseldorferin identifiziert werden konnte. Die am 30. Mai 2002 auf dem Gleiskörper im Bereich Hamm aufgefundene Frau war von einem Regionalzug erfasst worden. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Kripo geht nach bisherigen Ermittlungen von einem Suizid aus.
Sachbeschädigung in Wersten - Unbekannte setzten Wohnung unter Wasser - Mehrere tausend Euro Schaden
Hausbewohner bemerkten am frühen Samstagmorgen Wasser in der Tiefgarage eines Hauses am Ziegeleiweg. Auslöser für dieses "Überschwemmung" war ein Gartenschlauch, der durch ein auf Kipp stehendes Fenster in die Parterrewohnung gelegt worden war. Das ausströmende Wasser hatte bereits erheblichen Schaden in der Wohnung angerichtet und war durch den Boden in die Tiefgarage gesickert. Der Wohnungsmieter war nicht zugegen. Durch die Feuerwehr wurde das Wasser abgesaugt. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.
Der 48-jährige Hausbewohner staunte gegen 06.50 Uhr nicht schlecht, als er im Keller seines Wohnhauses Wasser feststellte, dass aus der Decke der Parterrewohnung kam. Da auf Schellen und Klopfen bei dem dortigen Mieter keiner reagierte, sperrte er den Haupthahn ab und alarmierte die Polizei. Von den Beamten wurde festgestellt, dass der Schlauch zur Gartenbewässerung durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Wohnzimmer der Parterrewohnung gelegt und aufgedreht worden war. Das Wasser hatte bereits erheblichen Schaden (mehrere tausend Euro) angerichtet und war durch die Decke in den Keller gesickert. Der Wohnungsmieter war nicht anwesend. Durch die verständigte Feuerwehr wurde das Wasser abgepumpt. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor.
Schwerer Verkehrsunfall in Bilk
Schwer verletzt wurde gestern Mittag ein Pkw-Fahrer, als er mit seinem Fahrzeug auf der Witzelstraße aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Oberleitungsmast im dortigen Schienenbereich prallte. Der Schienenverkehr wurde während der Unfallaufnahme in beide Richtungen erheblich behindert.
Der 25-jährige Fahrer war mit seinem Fiat gegen 12.40 Uhr auf der Witzelstraße in Fahrtrichtung A 46 unterwegs. Nach Zeugenaussagen kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in Höhe Hausnummer 90 nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und flog gegen einen Oberleitungsmast im dortigen Schienenbereich. Der 25 Jährige wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden (circa 6.000 Euro). Er wurde sichergestellt. Für circa eine Stunde kam es aufgrund der Bergungsarbeiten zu erheblichen Behinderungen für den Schienenverkehr.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell