POL-D: Falsche Polizisten in Bilk unterwegs
Düsseldorf (ots)
Falsche Polizisten in Bilk unterwegs
Zwei Männer gaben sich am Montagmittag als Kriminalbeamte aus und gelangten so in die Wohnung einer 85-jährigen Frau. Nachdem sie sich in allen Räumen umgeschaut hatten, entfernten sie sich ohne Beute.
Gegen 13.30 Uhr kehrte die 85-jährige Frau vom Einkauf zu ihrer Wohnung an der Karolingerstraße zurück. Zwei etwa 35 Jahre alte Männer sprachen sie vor der Haustür an. Die beiden Männer gaben sich als Polizisten aus und erzählten der Frau, dass sie in ihre Wohnung müssten, da dort eingebrochen worden sei. Gemeinsam mit den Unbekannten ging die 85-Jährige in ihre Wohnung. Hier schauten sich die Männer alle Räume an. Als das Opfer ihr Bargeld von etwa 40 Euro hervorholte, verließen die Männer ohne Beute die Wohnung. Kurze Zeit später rief die Frau die Polizei, da ihr der gesamte Vorgang "seltsam" vorkam.
Die beiden Täter sind etwa 35 Jahre alt. Sie trugen beide Schirmmützen und dunkle Kleidung. Dem Opfer zeigten sie einen weißen Ausweis.
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang noch einmal davor, Unbekannte in die Wohnung zu lassen. Ist man sich nicht sicher, ob es sich um Polizeibeamte handelt, sollte bei der Polizei nachgefragt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell