POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Taxen kollidierten auf der Heinrich-Heine-Allee - 13000 Euro Schaden - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht
Zwei stark demolierte Taxen und ein beschädigter Oberleitungsmast der Rheinbahn waren die Folgen einer Kollision zweier Taxen in der vergangenen Nacht auf der Heinrich-Heine-Allee. Zwei bislang unbekannte Fahrgäste, die möglicherweise den Unfall verursacht haben könnten, flüchteten von der Unfallstelle.
Um 00.00 Uhr war der 29-jährige Fahrer mit seinem Daimler auf der Heinrich-Heine-Allee in Richtung Oberkassel unterwegs. Plötzlich wechselte der Fahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen. Dort kollidierte er mit dem Wagen eines 26-jährigen Kollegen. Der Pkw des 26-Jährigen wurde nach links abgedrängt und stieß gegen einen Oberleitungsmast. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Nach Angaben des Unfallfahrers hatte ihm ein Fahrgast plötzlich ins Lenkrad gegriffen. Als es dann "geknallt" hatte, flüchteten der Mann und sein Bekannter (saß auf dem Rücksitz) aus dem Taxi. Anschließend waren die beiden Personen wie "vom Erdboden verschluckt". Zeugen bestätigten dass der 29-jährige Taxifahrer Fahrgäste hatte. Zu den Vorgängen im Fahrgastraum konnten sie jedoch nicht sagen. Eine Beschreibung kann nicht gegeben werden. Die Ermittlungen dauern an.
315 Blitzeinbruch an der Berliner Allee - Diebe plünderten Bekleidungsgeschäft - Kleidung in bislang unbekannter Höhe erbeutet
Bislang unbekannte Diebe erbeuteten bei einem Blitzeinbruch in der vergangenen Nacht an der Berliner Allee hochwertige Kleidung in unbekannter Höhe. Die Fahndung nach den Einbrechern dauert an.
Die Polizei wurde um 2.20 Uhr zur Berliner Allee gerufen. Ein Zeuge hatte aus einer gegenüberliegenden Wohnung beobachtet, wie zwei Männer mit einem Vorschlaghammer die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts eingeschlagen hatten. In sekundenschnelle rafften die Täter hochwertige Kleidung zusammen und verstauten sie im Kofferraum einer großen Limousine. Anschließend flüchteten die Männer in einem vermutlich silbernen BMW. Bedauerlicherweise verständigte der Zeuge erst nach 10 Minuten (Handy verlegt) die Polizei.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell