POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Zwei leichtsinnige Schüler bei Verkehrsunfall in Pempelfort leicht verletzt
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurden heute Morgen zwei Jugendliche, als ein Pkw sie erfasste. Die beiden waren gemeinsam auf einem Fahrrad unterwegs.
Der 15-jährige Junge befuhr gegen 7.50 Uhr mit einem Fahrrad die Gneisenaustraße in Fahrtrichtung Moltkestraße. Zwischen Sattel und Lenker transportierte er auf der Rahmenstange seinen 14-jährigen Freund. Die Kreuzung Blücherstraße / Gneisenaustraße wollten die Jugendlichen geradeaus überqueren. Eine vorfahrtberechtigte 43- jährige Frau, die mit ihrem Golf auf der Blücherstraße in Richtung Sternstraße unterwegs war, sah die beiden, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Golf erfasste das Fahrrad. Die beiden Schüler stürzten auf die Fahrbahn. Sie mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden von etwa 350 Euro.
Pkw bei Wendemanöver in Stadtmitte von Straßenbahn erfasst - Zwei Leichtverletzte - Sachschaden etwa 12.000 Euro
Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw in Stadtmitte wurde am Dienstagmorgen eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Es entstand etwa 12.000 Euro Sachschaden.
Die Straßenbahn der Linie 715, die von einer 35-jährigen Frau gelenkt wurde, war gegen 8.45 Uhr auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Berliner Allee unterwegs. Nach Angaben der Straßenbahnfahrerin scherte plötzlich ein Polo nach links über die dortige durchzogene Linie aus und wendete. Der Polo hatte zuvor auf der Linksabbiegerspur der Graf-Adolf-Straße in Richtung Königsallee gestanden. Die Straßenbahnfahrerin konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Bahn erfasste den Pkw und schob den Polo circa 14 Meter vor sich her. Die 35-jährige Polofahrerin wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Insgesamt entstand ungefähr 12.000 Euro Sachschaden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell