POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mit "Zetteltrick" mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet
Mit einem Trick gelangten am Donnerstagabend zwei unbekannte Frauen in die Wohnung einer 93-jährigen Frau in Stadtmitte. Als die Seniorin misstrauisch wurde, hielt eine der Täterinnen die alte Dame fest, die Andere durchsuchte die Wohnung nach Wertgegenständen. Sie entkamen mit mehreren hundert Euro Beute.
Gegen 19.30 Uhr schellten zwei unbekannte Frauen an der Wohnungstür der 93-Jährigen am Worringer Platz. Sie baten die alte Dame, eine gefüllte Plastiktüte für einen Nachbarn bei ihr zu hinterlegen. Weiterhin fragte sie nach einem Zettel, um eine Nachricht für den eigentlichen Empfänger zu hinterlassen. Die 93-Jährige wollte der Bitte nachkommen und ging in ihre Wohnung. Als sie bemerkte, dass die beiden Frauen ihr folgten, forderte sie die beiden Unbekannten auf, vor der Tür zu warten. Eine der Täterinnen packte die Seniorin und hielt sie fest. Die zweite durchsuchte die Räume nach Wertgegenständen. Mit mehreren hundert Euro flüchteten die Frauen kurze Zeit später.
Die Beschreibung der Täterinnen ist vage. Beide haben schwarze, lange Haare und sprachen nur "gebrochen " Deutsch.
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Stockum schwer verletzt - Unfallverusacher flüchtig
Ein Motorradfahrer wurde am Donnerstagnachmittag schwer verletzt, als er bei einem Bremsmanöver ins Rutschen geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Das plötzliche Ausscheren eines Daimler-Benz hatte zu dem Sturz geführt. Dessen Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Ein 42-jähriger Mann war mit seiner Daelim gegen 15.50 Uhr auf der Danziger Straße in Fahrtrichtung Flughafen unterwegs. Etwa 100 Meter hinter der Ausfahrt "Stockum" zog ein dunkler Daimler-Benz ohne zu Blinken vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der 42-Jährige bremste sein Motorrad ab und wich aus, so dass er einen Zusammenstoß mit dem Daimler verhinderte. Sein Fahrzeug geriet durch das Bremsmanöver ins Rutschen. Der Mann stürzte auf die Fahrbahn. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer des Daimler fuhr weiter Richtung Flughafen. Es entstand ungefähr 2.000 Euro Sachschaden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell