POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Zwei Tatverdächtige nach Diebstahl aus Pkw in Pempelfort festgenommen
Zwei Männer entwendeten am Dienstagabend ein Handy aus einem Pkw in Pempelfort. Ein Zeuge verfolgte die beiden Diebe und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Beide werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Ein 41-jähriger Mann beobachtete gegen 19.30 Uhr zwei Männer an der Franklinstraße / Derendorfer Straße, wie sie aus einem dort geparkten Peugeot ein Handy stahlen. Der 41-Jährige verfolgte die Männer und stellte sie an der Prinz-Georg-Straße. Hier hielt er die Beiden bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 31-jährige Geschädigte erhielt sein Handy zurück.
Die Männer, 23 und 26 Jahre alt, gaben den Diebstahl mit den Worten, der Pkw habe ja nun einmal offen gestanden und daher habe man das Handy eben rausgenommen, zu. Die Tatverdächtigen sind bereits mehrfach wegen gleichgelagerter Delikte in Erscheinung getreten. Sie finanzieren so ihre Drogensucht. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
36-jährige Frau in Bilk von S-Bahn erfasst - Frau erlag ihren Verletzungen
Eine 36-jährige Frau wurde in der vergangenen Nacht in Bilk von einer S-Bahn erfasst. Sie starb wenig später an ihren Verletzungen. Hinweise für ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.
Gegen 23.15 Uhr geriet die Frau im Bereich des S-Bahnhofs Bilk an der Friedrichstraße zwischen Bahnsteigkante und herannahende S-Bahn. Laut Zeugenaussagen hatte sich die Frau auch bereits zuvor im Gleisbereich bewegt und die Bahn offenbar nicht bemerkt oder ignoriert. Die Bahn erfasste die Frau. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht, wo sie kurze Zeit später starb. Hinweise für ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell