POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Farbschmierer in Pempelfort unterwegs - Zwei Männer gestellt
In der vergangenen Nacht beschmierten zwei Männer mehrere Häuser in Pempelfort mit Farbe. Polizeibeamte konnten die Beiden kurze Zeit später stellen. Den Männern wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Gaswaffe stellten die Beamten sicher.
Eine aufmerksame 61-jährige Zeugin beobachtete gegen 2.40 Uhr zwei Männer auf der Kaiserstraße, wie sie die Hauswand mit blauer Farbe beschmierten. Sie alarmierte die Polizei und beschrieb die Farbschmierer. Die Polizisten fanden die beiden 20-jährigen Männer auf der Kapellstraße. Einer der Männer hatte blaue Farbe an den Händen. Beide sind geständig. Die Polizisten ordneten Blutproben an, da die Männer unter Alkoholeinfluss standen.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen mehrere Häuserwände an der Kapellstraße und der Kaiserstraße mit blauer Farbe "bemalten". Bei der Durchsuchung der Personen stellten die Beamten noch eine geladene Gaswaffe sicher.
Fußgänger von Pkw in Stadtmitte erfasst
Schwer verletzt wurde in der vergangenen Nacht ein Fußgänger in Stadtmitte, als ihn ein Pkw erfasste.
Ein 62-jähriger Mann befuhr gegen 23.30 Uhr mit seinem Mercedes den Worringer Platz in Richtung Kölner Straße. Nach seinen Angaben sah er plötzlich eine Person vor seinem Fahrzeug. Er bremste sofort ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mercedes erfasste den 53-jährigen Fußgänger. Der 53-Jährige schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und stürzte dann auf die Fahrbahn. Der Verletzte musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der 62-jährige Mercedes-Fahrer erlitt einen Schock. Es entstand circa 1.500 Euro Sachschaden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell