POL-D: Tausende Fans feierten in der Innenstadt - Etwa 250 randalierten in Stadtmitte
Düsseldorf (ots)
Tausende Fans feierten in der Innenstadt - Etwa 250 randalierten in Stadtmitte
Während tausende von Fans friedlich in der Düsseldorfer Innenstadt feierten, zog eine Gruppe von etwa 300 Personen randalierend durch die Stadt. Zur Zeit werden über 150 dieser Personen mit Bussen zum Polizeigewahrsam gebracht.
Tausende von Fans feierten heute nach dem Sieg friedlich in der Innenstadt. Ein Autokorso in der Innenstadt sorgte für erhebliche Verkehrsstörungen. Ein Pkw-Fahrer drängelte sich gegen 15.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Heinrich-Heine-Allee durch eine Personengruppe. Der Mercedes erfasste einen 28-jährigen Mann. Dieser musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes-Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber von Beamten der Autobahnpolizei gestellt werden.
Gegen 17.20 Uhr randalierten etwa 300 vorwiegend deutsche Fans an der Königsallee und in der dortigen Kö-Galerie. Aus der Gruppe heraus wurden pyrotechnische Gegenstände, unter anderem Fackeln und bengalische Feuer in der Galerie entfacht. Die eingesetzten Polizisten nahmen mehr als 150 Personen an der Königsallee / Huschbergerstraße in Gewahrsam. Von dort aus werden sie zur Zeit mit Bussen zum Polizeigewahrsam gebracht. Nach Personalienfeststellung und Beruhigung werden sie nach und nach entlassen.
Polizeipräsident Michael Dybowski betont " Die Polizei freut sich mit den vielen Fans, aber wenn Gruppen randalierend durch die Stadt ziehen, bengalische Fackeln entzünden Leuchtkörper in die Luft feuern und somit Unbeteiligte im hohem Maße gefährden , werden wir konsequent einschreiten."
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell