POL-D: Bankraub in Golzheim
Düsseldorf (ots)
Bankraub in Golzheim - Einzeltäter entkam mit mehreren tausend Euro
Ein bislang unbekannter Einzeltäter erbeutete heute Morgen bei einem bewaffneten Überfall auf ein Geldinstitut in Golzheim mehrere tausend Euro. Die Großfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte bislang nicht zum Erfolg.
Um 09.40 Uhr betrat der mit einem Schal maskierte Mann die Filiale an der Kaiserswerther Straße. Unter Vorhalt eines schwarzen Trommelrevolvers forderte er die Herausgabe des Geldes. Die 37- jährige Angestellte händigte im mehrere tausend Euro aus. Das Geld steckte der Mann in eine Stofftasche mit roter Schrift. Anschließend flüchtete der Bankräuber auf einem Fahrrad in Richtung Theodor-Heuss- Brücke. Eine Großfahndung wurde ausgelöst. Die Suche nach dem Täter blieb bislang jedoch ohne Erfolg. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 30 Jahre alt und dünn. Er hatte braune, lange Haare und trug eine grüne Kappe. Er war mit einer dunklen Sportjacke und einer Bluejeans bekleidet.
Für Hinweise die zur Aufklärung der Tat und/oder Wiederbeschaffung der Beute führen ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt worden. Anrufe werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell