POL-D: Zwei Fahrradunfälle in Unterbilk - Zwei Verletzte
Düsseldorf (ots)
Zwei Fahrradunfälle in Unterbilk - 46-jährige Frau und 24-jähriger Mann schwer verletzt
Zwei Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Radfahrern ereigneten sich gestern Abend in Unterbilk. In beiden Fällen wurden die Radfahrer so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.
Im ersten Fall war gegen 21.45 Uhr ein 24-jähriger Radfahrer auf dem Fahrradweg an der Haroldstraße entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. In Höhe des Schwanenmarkts kam es zur Kollision mit dem Pkw eines 19-jährigen Düsseldorfers. Der Pkw- Fahrer hatte aus bislang ungeklärter Ursache den Radfahrer beim Abbiegen vom Schwanenmarkt auf die Haroldstraße nicht beachtet.Der 24-Jährige wurde zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen brachte ihn ein Rettungswagen in eine Klinik.
Etwa eine halbe Stunde später, gegen 22.15 Uhr, ereignete sich der zweite Unfall in der Nähe des Polizeipräsidiums. Eine 46-jährige Düsseldorferin war mit ihrem Rad auf der Neusser Straße (entgegengesetzt der Einbahnstraße) in Richtung Landtag unterwegs. In Höhe der Wilhelm-Tell-Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 25-jährigen Audi- Fahrerin. Die Pkw-Fahrerin wollte vorschriftsmäßig von der Neusser Straße nach links in die Wilhelm-Tell-Straße einbiegen. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. In der Atemluft der Radfahrerin stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Das Ergebnis steht noch nicht fest
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell