POL-D: Körperverletzungsdelikt am Rande der Altstadt - 28-Jähriger schwer verletzt - Kriminalpolizei ermittelt
Düsseldorf (ots)
Körperverletzungsdelikt am Rande der Altstadt - 28-Jähriger schwer verletzt - Kriminalpolizei ermittelt
Freitag, 12. Mai 2017, 3.45 Uhr
Nach einer Körperverletzung am Rande der Altstadt in der vergangenen Nacht hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Bei dem Tatgeschehen wurde ein 28-Jähriger aus dem Rhein-Kreis Neuss so schwer verletzt, dass zeitweise eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Suche nach den Schlägern läuft auf Hochtouren.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es zur Tatzeit vor einem Club an der Heinrich-Heine-Allee (ggü. der Oper) zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem späteren Geschädigten, seinem Freund und einer Personengruppe. Im weiteren Verlauf trat einer aus der Personengruppe hervor und schlug dem 28-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf. In der Folge schlug der Geschädigte auf das Pflaster und blieb dort bewusstlos liegen, während sich die Personengruppe in Richtung Grabbeplatz entfernte. Wie sich später herausstellte, erlitt der 28-Jährige lebensbedrohliche Verletzungen.
Eine Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei unter Telefon 0211 - 870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell