POL-D: Zwei lokale Meldungen
Fünf Motorroller auf Bestellung gestohlen - Dieb festgenommen
Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht einen Dieb fest, der gerade zwei Motorroller in Pempelfort stehlen wollte. Sein Komplize flüchtete.
Zwei Diebe wollten gegen 1 Uhr zwei Motorroller, die auf der Metzer Straße abgestellt waren, stehlen. Polizeibeamte konnten einen der Männer nach kurzer Verfolgung festnehmen. Ein Komplize flüchtete. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 21-jährigen Mann, der in den Niederlanden wohnt. Ermittlungen ergaben, dass die Beiden noch drei weitere Roller in Düsseldorf gestohlen und versteckt hatten. Laut Aussage des 21-Jährigen hatte man von einem Unbekannten in den Niederlanden den Auftrag bekommen, fünf Motorroller der Marke Piaggio/ Gilera zu entwenden. Pro Roller sollte man 500 Euro "Lohn" erhalten. Für den Abtransport hatten die Diebe einen Kleinlaster angemietet. Dieser stand auf der Klever Straße. Der 21-jährige Mann wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Verkehrsunfall in Bilk - Elektronische Werbetafel beschädigt - 35.000 Euro Schaden
35.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte waren die Folgen eines Unfalls, der sich heute Morgen auf dem Südring ereignete. Ein Mercedes CLK wurde so stark beschädigt, dass der Wagen abgeschleppt werden musste.
Um 10 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Opel auf dem Südring in Richtung Südbrücke unterwegs. An der Kreuzung Südring /Aachener Straße wollte er nach links in die Aachener Straße einbiegen. Hierbei beachtet er den links neben ihm fahrenden Pkw einer 72- jährigen Düsseldorferin nicht. Die Frau wurde abgedrängt, geriet auf den Mittelgrünstreifen und prallte frontal gegen den Mast einer Werbetafel. Hierbei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsstörungen und Beeinträchtigung der Rheinbahn.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell