POL-D: Einbruch in Sportgeschäft und Unfallflucht mit Verletztem
Düsseldorf (ots)
Einbruch in ein Sportgeschäft in Flingern - Hochwertige Sportbekleidung im Wert von circa 30.000 Euro entwendet
Unbekannte brachen am frühen Sonntagmorgen in ein Sportgeschäft in Flingern ein und entwendeten Sportbekleidung bekannter Marken in Wert von ungefähr 30.000 Euro.
Gegen 4.50 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, weil er verdächtige Geräusche vor dem Sportgeschäft an der Birkenstraße gehört hatte. Die Türe des Geschäftes wurde aufgehebelt, Teile der Glastüre eingeschlagen. Der oder die Einbrecher entwendeten etwa 60 Trainingsanzüge und mehrere hundert Oberteile der Marken Lacoste, Adidas und Fila. Nach ersten Ermittlungen schätzt das geschädigte Eigentümerpaar, 46 und 49 Jahre, den Schaden auf etwa 30.000 Euro.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
Verkehrsunfallflucht in Flingern - Kradfahrer verletzt
Bei einer Verkehrsunfallflucht am vergangenen Mittwoch in Flingern wurde ein 29-jähriger Kradfahrer aus Neuss so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus musste. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich des Unfallfahrers liefen bislang ins Leere. Jetzt suchen die Beamten mögliche Zeugen. Um 8 Uhr war der Neusser mit seiner Yamaha auf der Werdener Straße in Richtung Erkrather Straße im dichten Kolonnenverkehr unterwegs. Plötzlich scherte vom linken Fahrstreifen ein Pkw auf die rechte Spur aus und klemmte den Motorradfahrer mit dem Bein zwischen Bordstein und Motorblock seiner Maschine ein. Der Pkw (ein schwarz- weißer Smart) setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Der Verletzte fuhr zunächst noch zu seiner Arbeiststelle. Von dort wurde er mit einer schweren Fußverletzung von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell