POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Fußgängerin in Flingern von Pkw angefahren - Unfallverursacher flüchtete- Zeugen gesucht
Schwer verletzt wurde am Montagmittag eine Fußgängerin in Flingern, als ein Pkw sie erfasste. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die 73-jährige Frau überquerte gegen 13.45 Uhr die Dorotheenstraße bei Grünlicht. Als sie sich etwa in der Mitte der Fahrbahn befand, erfasste sie ein Pkw. Der anthrazitfarbene Wagen älteren Baujahrs war zunächst auf der Dorotheenstraße in Richtung Birkenstraße unterwegs und hatte dann gewendet. Kurz nach dem Wendemanöver geschah der Unfall. Die 73-Jährige schleuderte auf die Fahrbahn und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher flüchtete . Bei dem Pkw soll es sich um ein älteres, anthrazitfarbenes Fahrzeug handeln. Der Fahrer soll circa 40 Jahre alt sein. Er hatte kurzes, dunkelblondes Haar und trug einen Oberlippenbart. Der Mann wird als hager beschrieben und trug eine Brille.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat Ost unter Telefon 870-0.
397 Arbeitsunfall in Rath - Baggerfahrer tödlich verletzt
Tödlich verletzt wurde heute Morgen ein Arbeiter auf einer Baustelle in Düsseldorf, der mit seinem Bagger gerade seine Arbeit aufnehmen wollte.
Ein 30-jähriger Baggerfahrer ist gegen 07.28 Uhr von umherfliegenden Scherben der Baggerkanzelscheibe derart schwer verletzt worden, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Einer der beiden Hydraulikzylinder, die die Baggerschaufel bewegen, war aus bisher ungeklärter Ursache geplatzt. Der daraufhin freigesetzte Hydraulikölstrahl schoss mit hohem Druck gegen die Scheibe und ließ sie zerbersten. Der Bagger wurde zur Ursachenfeststellung sichergestellt. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz nahmen die Ermittlungen auf.
398 Fahrzeugdiebstahl in Ludenberg - BMW X5 im Wert von 75.000 Euro gestohlen
Bislang unbekannte Täter entwendeten in der vergangenen Nacht in Ludenberg einen BMW-Geländewagen im Wert von 75.000 Euro.
Der Eigentümer hatte den schwarzen Wagen mit dem Kennzeichen D-GF 3333 am Abend an der Marthastraße vor seiner Garage abgestellt. Als er heute Morgen das Haus verließ, stellte er den Diebstahl fest. Von dem Fahrzeug und den Tätern fehlt jede Spur.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell