POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unbekannter Toter im Rhein
Ein bislang nicht identifizierter Mann wurde heute Morgen tot aus dem Rhein in Höhe Düsseldorf - Volmerswerth geborgen. Hinweise auf ein Verbrechen haben sich bislang nicht ergeben.
Um 8 Uhr bargen Beamte der Wasserschutzpolizei den leblosen Körper aus dem Rhein. Bislang konnte die Identität des Mannes nicht geklärt werden. Eine mögliche Spur führt nach Köln - Poll. Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei war dort am vergangenen Montag ein Mann ins Wasser gegangen und zu einer Sandbank geschwommen. Nach Zeugenaussagen verharrte der Mann dort kurz und verschwand anschließend in den Fluten. Bislang liegt jedoch keine
Der Mann ist 1,80 Meter groß und schlank (südländischer Typ). Er war zuletzt nur mit einem schwarzen Slip bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 870-0.
Roma demonstrierten friedlich in Düsseltal
Ohne Zwischfälle verlief heute Morgen eine versammlungsrechtliche Veranstaltung vor dem jugoslawischen Konsulat an der Lindemannstraße. Etwa 250 Roma aus Flingern versammelten sich friedlich ab 7 Uhr, um gegen die gestrige Abschiebung eines Roma- Ehepaares zu demonstrieren. Während der Veranstaltung kam es lediglich zu einigen leichten Verkehrsbehinderungen auf der Lindemannstraße. Gegen 13.45 Uhr zogen die Versammlungsteilnehmer wieder zu ihrem Zeltlager auf dem Schützenplatz in Flingern.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell