POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mofa-Fahrer flüchtete nach Verkehrsunfall in Derendorf - Beifahrerin schwer verletzt
Nachdem er am Freitagabend einen Verkehrsunfall am Vogelsanger Weg verursacht hatte, flüchtete ein Mofafahrer in ein Kleingartengelände. Bei dem Unfall wurde seine Beifahrerin schwer verletzt. Der Mann konnte wenig später von der Polizei gestellt werden.
Der 22-Jährige fuhr mit seinem Mofa und der 25-jährigen Beifahrerin auf dem Vogelsanger Weg in Richtung Unterrath. Nach einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen geparkten VW und rutschte anschließend über die Fahrbahn. Die Beifahrerin zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nachdem der Krankenwagen eingetroffen war, flüchtete der Mofafahrer in ein nahes Kleingartengelände. Dort konnte die Polizei ihn kurze Zeit später stellen. Nach eigenen Angaben ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro.
Verkehrsunfall in Garath - Flüchtiger Pkw-Fahrer gestellt
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der Frankfurter Straße. Der Unfallverursacher flüchtete, konnte aber kurze Zeit später ermittelt werden. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Gegen 22.05 Uhr fuhr ein 41-jähriger Smart-Fahrer auf der vierspurigen Frankfurter Straße in Richtung Benrath. Er benutzte die linke Fahrspur, als er sah, dass ein Pkw sich auf seiner Spur mit hoher Geschwindigkeit näherte. Neben ihm auf der rechte Spur fuhr ebenfalls ein Pkw. Plötzlich bemerkte der 41-Jährige, wie der herannahende Pkw zwischen seinem und dem auf der rechten Spur fahren Fahrzeug vorbeifahren wollte. Bei dem Manöver wurde der Smart am hinteren Kotflügel erfasst und gegen die Bordsteinkante geschleudert. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt mit unverändert hoher Geschwindigkeit fort und flüchtete.
Einige Zeit später erhielt die Polizei den Hinweis, dass der flüchtige Pkw in Urdenbach abgestellt sei. Dort wurde der 38- jährige Fahrer des Unfallfahrzeugs angetroffen. Nach eigenen Angaben stand er unter Einfluß von Alkohol. Es wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 7.000 Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell