POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
8-jähriges Mädchen von Pkw in Hassels angefahren
Ein Pkw erfasste heute Morgen in Hassels ein Mädchen, als es bei Grün die Straße überqueren wollte. Das Kind musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Eine 50-jährige Frau war gegen 9.30 Uhr mit ihrem Renault auf der Altenbrückstraße in Richtung Am Schönenkamp unterwegs. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte sie, mit ihrem Pkw nach rechts in die Straße Am Schönenkamp einzubiegen. Ein 8-jähriges Mädchen auf Rollschuhen wartete an der Fußgängerfurt, da sie die Straße überqueren wollte. Als die Fußgängerampel grün zeigte, blieb das Kind zunächst stehen. In der Annahme, dass das Mädchen wartet, bis sie mit ihrem Renault die Fußgängerfurt passiert hat, fuhr die 50- Jährige los. Zeitgleich rollte auch die 8-Jährige auf ihren Rollschuhen über die Straße. Der Pkw erfasste sie. Durch den Aufprall fiel die Kleine auf die Fahrbahn. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie zur Beobachtung bleibt.
Vermisster aus einem Pkw im Hafenbecken tot geborgen
Taucher der Feuerwehr bargen heute Morgen einen vermissten Mann aus einem Pkw im Hafenbecken. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben.
Bei dem Toten handelt es sich um einen 58-jährigen Mann, der seit zwei Monaten vermisst wird. Er hatte bereits mehrmals versucht, sich das Leben zu nehmen.Taucher suchten das Hafenbecken ab und fanden heute Morgen den Vermissten in einem Pkw im Hafenbecken. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell