POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
468 Frau unter Heizofen in Golzheim eingeklemmt - Polizei befreite die Verletzt
Verletzt wurde am Mittwochnachmittag eine Frau in Golzheim, als ihr bei Umzugsabreiten ein Heizofen auf die Beine fiel. Die Polizisten befreiten die Frau aus ihrer misslichen Lage.
Eine 26-jährige Frau war gegen 15.50 Uhr mit Umzugsarbeiten in einer Wohnung an der Seydlitzstraße in Derendorf beschäftigt. Sie wollte einen schweren Heizofen transportieren, der ihr aber auf die Beine fiel. Die 26-Jährige hatte keine Möglichkeit sich zu befreien. Schmerzerfüllt rief sie laut um Hilfe. Ein Nachbar wurde aufmerksam, konnte aber nicht in die verschlossene Wohnung. Er alarmierte die Polizei. Die Frau rief den Polizisten zu, dass sie die Türe eintreten sollen. Diese kamen der Bitte nach und befreiten die 26- Jährige aus ihrer Lage. Eine Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krankenhaus.
469 Bilk - Flucht vor der Polizei - "Automarder" verletzte sich
Beamte der Polizeiinspektion Südwest konnten gestern Abend einen 23- jährigen drogenabhängigen Autoeinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Der Mann zog sich bei seiner Flucht so schwere Sturzverletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Um 22.40 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen über eine verdächtige Person auf der Merkurstraße informiert. Als die Beamten eintrafen, machte sich der Tatverdächtige gerade an einem VW-Polo zu schaffen. Als der Dieb die Polizisten sah, lief er in Richtung Aachener Straße davon. Dort fiel er beim Überklettern eines etwa 2,50 Meter hohen Metallzauns auf eine Steinmauer und stürzte in ein Dornengebüsch. Der Mann setzte seine Flucht jedoch fort und schlug mit dem Oberkörper noch auf einen Zaunpfahl auf. Anschließend konnte er festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Auf der Fahrt zur Polizeidienststelle klagte der Mann über Schmerzen. Von der Wache am Jürgensplatz aus wurde er mit einem Rettungswagen zur Beobachtung in eine Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte ist der Polizei kein Unbekannter. Nach den Erkenntnissen der Rauschgiftfahnder finanziert er mit Diebstählen seinen Drogenkonsum.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell