POL-D: Versammlung der Roma auf den Rheinwiesen - Zusammenarbeit mit den Dienststellen der Stadt
Düsseldorf (ots)
Pressemitteilung
Polizeipräsident Michael Dybowski hat heute in einem internen Schreiben seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebeten, weiterhin im Sinne der Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger mit den Bediensteten der städtischen Ämtern zusammenzuarbeiten. Den Text stellen wir Ihnen nachfolgend zur Verfügung:
Versammlung der Roma auf den Rheinwiesen - Zusammenarbeit mit den Dienststellen der Stadt
Seit Montag dieser Woche haben die Roma ihren Versammlungsort vom Schützenplatz in Flingern nach Oberkassel auf die Rheinwiesen verlegt. Aus meiner Sicht führten die bisherigen Kooperationsgespräche mit dem Veranstalter zu guten Ergebnissen. Die Absprachen wurden eingehalten, alle Auflagen erfüllt und unsere Hinweise beachtet.
Wie Sie sicher der Presse entnommen haben, gibt es seitens des Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf eine andere Bewertung dieser Versammlung. Unsere Entscheidungen als zuständige Versammlungsbehörde basieren auf dem Gesetz und den hierzu ergangenen Entscheidungen. Sie sind abgewogen und in der Sache begründet.
Durch Pressemeldungen könnten Irritationen aufgekommen sein über die Zusammenarbeit mit Bediensteten städtischer Ämter auf der Arbeitsebene. Ich möchte aus meiner Sicht betonen, dass die bisher guten direkten Kontakte weiter gewollt sind. Auch künftig werden beide Behörden im Interesse der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt zusammenarbeiten müssen. Ich wünsche mir, dass der bisherige kurze "Draht" nicht abreißt und von Ihnen gepflegt wird.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell