POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Pizzabote in Oberbilk überfallen
Leicht verletzt wurde in der vergangenen Nacht ein Pizzabote in Oberbilk, als ihn drei Personen mit einer Gaswaffe bedrohten und auf ihn einschlugen. Mit ihrer Beute, einer Packung Zigaretten, flüchteten die Räuber.
Gegen Mitternacht orderte ein Unbekannter eine Bestellung zur Emmastraße. Der 27-jährige Pizzabote fuhr in seinem Smart zur Lieferanschrift. Noch im Wagen sitzend, bedrohten ihn in Höhe Hausnummer 24 drei junge Personen, ein Mädchen und zwei Männer, mit einer Waffe. Das etwa 15-jährige Mädchen hielt die Waffe in den Pkw und forderte ihn zur Herausgabe der Einnahmen auf. Einer der Männer durchsuchte in der Zwischenzeit die Beifahrerseite. Als der 27- Jährige nicht auf die Forderung einging, schlug ihm einer der Täter mehrmals mit der Faust auf den Oberkörper. Bei dem Gerangel löste sich ein Schuss. Glücklicherweise erlitt der Bote nur leichte Verletzungen. Die drei Räuber flüchteten mit einer Packung Zigaretten.
Bei der Schusswaffe handelt es sich um eine Gaswaffe.
Das Mädchen soll circa 15 Jahre alt, ungefähr 165 bis 170 Zentimeter groß und schlank sein. Einer der Männer ist etwa 17 Jahre alt, Brillenträger und trug helle Kleidung. Der zweite Mann ist etwa 18 Jahre alt, hat eine stabile Figur und ist ungefähr 165 Zentimeter groß. Auffallend sind seine dichten Augenbrauen.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
"Sprayer" in Pempelfort erwischt - Anzeigen gegen zwei 14- und 16- Jährige
Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Nord konnte in der vergangenen Nacht zwei "Sprayer" in Pempelfort auf frischer Tat festnehmen.
Gegen 3.45 Uhr waren die Zivilfahnder auf der Derendorfer Straße unterwegs. In Höhe der Franklinstraße beobachteten sie, wie zwei Jugendliche auf ein Baugerüst stiegen. Nach wenigen Augenblicken kletterten sie wieder herunter. Daraufhin kontrollierten die Polizisten die Jungen. Sie trugen zwei Stoffbeutel mit sich. Darin zahlreiche Spraydosen und Einweghandschuhe. Auf Vorhalt zeigten die Beiden den Polizisten ihre bereits "vollendeten Kunstwerke". Es wurden Farbschmierereien an der Adlerstraße, Benedikt-Schmittmann- Straße, Annastraße, Jordanstraße und Eulerstraße festgestellt. Der Schaden könnte sich auf einige tausend Euro belaufen. Die Beiden wurden kurzzeitig festgenommen und anschließend ihren Erziehern übergeben.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell