POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Düsseldorfer Einsatzhundertschaft unterstützt Kollegen in Sachsen - Anhalt - 45 Beamtinnen und Beamte seit heute im Raum Dessau im Katastropheneinsatz
Seite heute sind auch Düsseldorfer Polizisten zum "Hochwassereinsatz" nach Sachsen-Anhalt abgeordnet. Das Düsseldorfer Kontingent ( 45 Beamtinnen und Beamte der Einsatzhundertschaft) setzten sich nach der Kräfteanforderung gestern Abend, noch in der Nacht, in Richtung Dessau in Marsch. Die konkrete Aufgabenzuweisung erfolgt dann im Einsatzgebiet.
Schwerer Verkehrsunfall in Vennhausen - Pkw-Fahrerin schwer verletzt - Etwa 10.000 Euro Sachschaden
Eine junge Pkw-Fahrerin übersah am Montagabend beim Abbiegen ein anderes Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer, der Fahrer des anderen Wagen leicht verletzt.
Die 18-jährige Frau war gegen 19 Uhr mit ihrem VW Polo auf der Vennhauser Allee unterwegs. An der Einmündung Vennhauser Allee / Eller Kamp wollte sie nach links in den Eller Kamp einbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Opel Corsa, der von einem 19-jährigen Mann gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen und gerieten ins Schleudern. Der Polo schlingerte in einen verkehrsbedingt haltenden Golf einer 31-Jährigen. Die 18- jährige Frau verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär behandelt wird. Der 19-jährige Opel-Fahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ungefähr 10.000 Euro Sachschaden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell