POL-D: Polizeieinsatz in Bilk - Eltern ließen Kinder etwa eine Stunde allein im Pkw zurück
Düsseldorf (ots)
Polizeieinsatz in Bilk - Eltern ließen Kinder etwa eine Stunde allein im Pkw zurück
Ein Zeuge alarmierte heute Nachmittag die Polizei, weil zwei Kinder bereits seit einer Stunde in einem Pkw saßen und weinten. Glücklicherweise blieben sie bei den warmen Temperaturen unverletzt.
Der 48-jährige Zeuge hatte beobachtet, dass zwei Kinder bereits seit einer Stunde in einem an der Moorenstraße geparkten Pkw saßen und mittlerweile auch weinten. Bei Eintreffen der Polizisten hatten sich die Kinder, zwei und zehn Jahre alt, beruhigt. Sie hatten verweinte Augen, waren verschwitzt und verstört. Die Fenster des Pkw waren einen Spalt (etwa 15 Zentimeter) weit geöffnet. Während des Versuchs die Kinder aus dem Wagen zu befreien, kamen auch die Eltern, 43 und 60 Jahre alt, zurück. Das 10-jährige Mädchen und der zweijährige Junge konnten nun das Fahrzeug verlassen. Rettungskräfte der Feuerwehr stellten glücklicherweise keine gesundheitlichen Schäden bei den Beiden fest.
Der Vater teilte den Polizisten mit, dass die Kinder bei Eintreffen in Düsseldorf tief und fest geschlafen hätten und er sie nicht wecken wollte.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell