POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Eller - Fahrrad und Kinderwagen stießen zusammen - Fünf Monate alter Säugling und sein vierjähriger Bruder nur leicht verletzt
Mit dem Schrecken und leichten Blessuren kamen gestern Nachmittag eine Mutter mit ihren beiden Söhnen nach einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer davon. Obwohl das Baby aus dem Kinderwagen geschleudert wurde und der Junge zu Boden stürzte, erlitten sie nur leichte Verletzungen. Der Radfahrer blieb unverletzt.
Um 17.15 Uhr war der 34-jährige Düsseldorfer mit seinem Fahrrad auf der Reisholzer Straße unterwegs. An der Kreuzung Reisholzer Straße / Am Hackenbruch beachtete er das Rotlicht der Ampel nicht. Auf der Fußgängerfurt kam es zum Zusammenstoß mit dem Kinderwagen einer 28- jährigen Mutter. Ihr Baby wurde aus dem Kinderwagen geschleudert und der Vierjährige (zu diesem Zeitpunkt an der Hand der Mutter) stürzte zu Boden. Geistesgegenwärtig fing die Mutter ihr Kleinkind auf. Vorsorglich wurden die Mutter mit ihren Kindern in die Klinik gebracht. Sie konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.
41-jähriger Motorrollerfahrer stürzte in Derendorf auf die Fahrbahn - Schwer verletzt
Schwer verletzt wurde in der vergangenen Nacht ein Mann, als er in Derendorf mit seinem Roller auf regennasser Straße ins Schlingern geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Die Polizisten ordneten bei dem alkoholisierten Mann eine Blutprobe an.
Der 41-jährige Mann war gegen 23.30 Uhr mit seiner Aprillia auf der Rather Straße in Richtung Sommerstraße unterwegs. Eine Zeugin beobachtete, wie der Rollerfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im dortigen Gleisbereich auf die Fahrbahn stürzte. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 41-Jährige trug weder einen Helm, noch ist er im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis, da sie ihm bereits entzogen worden ist. Nach eigenen Angaben hatte er vor dem Unfall Alkohol getrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1, 82 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell