POL-D: Überfall auf Juweliergeschäft in Düsseltal
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Juweliergeschäft in Düsseltal - Täter entkam ohne Beute
Die Inhaberin eines Juweliergeschäftes an der Achenbachstraße wurde heute Nachmittag von einem bislang unbekannten Täter überfallen. Der Täter bedrohte die Frau mit einer Pistole und wollte sie fesseln. Wegen erheblicher Gegenwehr des Opfers flüchtete der Täter ohne Beute.
Gegen 15.10 Uhr betrat ein etwa 35-jähriger Mann ein Juweliergeschäft an der Achenbachstraße. Er bedrohte die 34-jährige Inhaberin mit einer Pistole, schlug auf die Frau ein und wollte sie fesseln. Die Frau wehrte sich heftig und schrie. Als eine durch die Schreie aufmerksam gewordene Frau den Laden betrat, ließ der Täter von der Geschäftsfrau ab und flüchtete ohne Beute. Zeugen bemerkten wie der Täter in einen Mercedes stieg und gemeinsam mit dem Fahrer flüchtete. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte kurze Zeit später auf der Torfbruchstraße in Gerresheim ein verdächtiger Mercedes mit einer männlichen Person gestellt werden. Derzeit überprüfen die Ermittler, ob der Mann an der Tat beteiligt war.
Der flüchtige Täter, der eine schmale, silberne Pistole mit sich führte, wird wie folgt beschrieben: Etwa 30-35 Jahre alt, circa 1,85 bis 1,90 Meter groß und von sportlich-kräftiger Figur. Er trägt sehr kurzes, dunkelblondes Haar und hatte einen braunen Teint. Der Mann sprach Deutsch und war bekleidet mit dunkler Jeans, dunklem Mantel oder Anorak und hellen Sportschuhen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell