POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
489 Versuchter Straßenraub in Heerdt - 61-jähriger wurde niedergeschlagen - Polizei nahm fünf Jugendliche fest
Nach einem Straßenraub gestern Abend in Heerdt, konnte die Polizei noch in Tatortnähe fünf Jugendliche (darunter ein Mädchen), im Alter von 15 bis 17 Jahren, festnehmen. Das Opfer ( ein 61-jähriger Düsseldorfer) wurde bei dem versuchten Raub so schwer verletzt, dass er sich immer noch zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus befindet.
Um 22.30 Uhr wurde der 61-Jährige von den Jugendlichen vor der Tankstelle am Nikolaus-Knopp-Platz angesprochen und aufgefordert 20 Euro herauszugeben. Als das Opfer den Forderungen nicht nachkam, wurde der Mann von mindestens zwei Tätern zusammengeschlagen und nach Bargeld durchsucht. Anschließend flüchteten die Jugendlichen ohne Beute. Nachdem Zeugen die Polizei über den Vorfall informiert hatten, konnten die Täter im Rahmen der Nahbereichsfahndung Am Heerdter Hof festgenommen werden. Der verletzte Mann wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nachdem der Atemalkoholtest bei den beiden Haupttätern 0,7 und 1,1 Promille ergeben hatte, ordneten die Beamten bei den 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen Blutpoben an.
490 91-Jähriger verursacht Verkehrsunfall in Benrath - 63-jährige Fußgängerin schwer verletzt und 20.000 Euro Schaden
Beim Rangieren mit seinem 7er BMW verursachte gestern Nachmittag ein 91-jähriger Düsseldorfer in Benrath einen schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 63-jährige Fußgängerin aus Erkrath so schwer verletzt, dass sie in eine Klinik musste. Weiterhin wurden ein geparkter Golf, ein Baum und eine Mülltonne beschädigt.
Um 14.30 Uhr rangierte der Mann mit seinem BMW auf der Ludolfstraße in Benrath. Aus bislang ungeklärter Ursache konnte er sein Fahrzeug nicht bremsen und beschleunigte .Er fuhr auf den gegenüberliegenden Gehweg und erfasste die Frau. Anschließend prallte er gegen den geparkten Golf, den Baum und die Mülltone. Alkohol war nicht im Spiel. Der Wagen des Mannes (7er BMW mit Automatikgetriebe) wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell