POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
13.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Düsseltal
Insgesamt zwei Verletzte, drei beschädigte Fahrzeuge und ein Sachschaden an einer Mauer waren gestern Abend das Resultat eines Abbiegeunfalls an der Kreuzung Simrockstraße/Vautierstraße.
Der 37-jährige Mazda-Fahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die Simrockstraße aus Richtung Lenaustraße kommend in Fahrtrichtung Vautierstraße. Im Kreuzungsbereich wollte er links in die Vautierstraße einbiegen und stieß gegen den entgegenkommenden Renault einer 34-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mazda nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Mauer. Der hinter der 34-Jährigen fahrende 47- jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und touchierte den Renault. Der Mazda-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 34-Jährige wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. An den drei Fahrzeugen und an der Mauer entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.
Raub in der Altstadt - Täter wollte Milch
Eine Tüte Milch war das Objekt der Begierde für einen Räuber, der gewaltsam am Grabbeplatz gestern Abend gegen einen 41-Jährigen vorging.
Der rabiate Räuber forderte gegen 19.35 Uhr den auf der Treppe zur Kunsthalle sitzenden 41-Jährigen auf, eine Tüte Milch herauszugeben. Seine Forderung untermauerte er mit einem Schlag ins Gesicht des Opfers. Außerdem packte er ihn an den Kragen und zerrte an der Jacke. Derart attackiert übergab der Mann die Milch. Anschließend setzte sich der Räuber neben sein Opfer. Der 41-Jährige suchte sofort die nächste Polizeidienststelle auf. Die Fahndung nach dem Räuber verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Circa 45-50 Jahre alt, 175 cm groß, kurze graue Haare und goldfarbene Brille.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell