POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Motorradunfall in Rheinufertunnel - 29-jähriger Mann verletzt
Bei einem Sturz mit seinem Motorrad verletzte sich ein 29-jähriger Mann aus Mülheim heute Morgen so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Fahrstreifen des Tunnels war während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten in Richtung Norden gesperrt.
Um 06.50 Uhr war der Kradfahrer im Tunnel in Richtung Norden unterwegs. Kurz vor der Tunnelausfahrt verlor er aus bislang ungeklärter Ursache bei einem Überholvorgang die Kontrolle über das Krad und kam mit dem Oberkörper an die linke Tunnelwand. Danach geriet er gegen die rechte Tunnelwand und stürzte zu Boden. Glücklicherweise konnte der nachfolgende Verkehr rechtzeitig anhalten. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kawasaki wurde sichergestellt. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Verkehrsunfallflucht in Lierenfeld - Polizei sucht Zeugen
Ein geparkter Pkw wurde heute Vormittag an der Erkrather Straße von einem vermutlich wendenden Lkw mit Anhänger stark beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Der BMW war in einer Parkbucht, in Höhe der Einmündung Am Berneshau, am rechten Fahrbahnrand der Erkrather Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts abgestellt worden. Gegen 10 Uhr stellte der Geschädigte fest, dass das Fahrzeug erhebliche Beschädigungen aufwies, die definitiv gegen 9 Uhr noch nicht vorhanden waren. Da der BMW im Bereich eines sogenannten Wendeohres abgestellt war, könnte ein Lkw beim Wenden oder Abbiegen mit dem Heck das Fahrzeug beschädigt haben. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Süd unter 870-0 erbeten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell