POL-D: Teurer Schmuck bei Trickdiebstahl in Düsseltal entwendet - Polizei warnt
Düsseldorf (ots)
Teurer Schmuck bei Trickdiebstahl in Düsseltal entwendet - Polizei warnt
Familienschmuck im Wert von circa 50.000 Euro entwendeten gestern Mittag zwei unbekannte Frauen bei einem Trickdiebstahl in der Wohnung einer 79-jährigen Rentnerin an der Grunerstraße. Die Polizei warnt erneut vor Trickbetrügern, die im Stadtgebiet unterwegs sind.
Eine 79-jährige Rentnerin, die mit ihrem Rollwagen vom Einkaufen nach Hause kam, wurde gegen 13 Uhr vor ihrer Wohnungstür an der Grunerstraße von einer Frau angesprochen. Diese bot ihr Hilfe an und trug die Einkäufe bis zur Wohnungstür. Anschließend fragte sie nach einem Glas Wasser. Sie wurde von der alten Dame in die Wohnung gelassen. Kurze Zeit später gesellte sich eine zweite Frau dazu. Beide Frauen blieben circa eine Stunde in der Wohnung und verwickelten die 79-Jährige immer wieder in Gespräche. Gegen 14 Uhr verließen die Frauen die Wohnung. Erst in der vergangenen Nacht bemerkte die Rentnerin, dass ihre Wohnung offensichtlich durchsucht war und Schmuck im Werte von circa 50.000 Euro fehlte. Die hinzugerufene Kripo konnte an den von den Diebinnen benutzten Wassergläsern keine Spuren sichern, da diese schon gespült waren.
Die Frauen werden beschrieben als circa 20 - 30 Jahre alt, 150 bis 160 cm groß, mit blondgefärbten, zum Pferdeschwanz gebundenen Haaren. Hinweise an die Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell