POL-D: Versuchter Raub in Heerdt - Opfer leicht verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Düsseldorf (ots)
Versuchter Raub in Heerdt - Opfer leicht verletzt - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Freitag,12. Januar 2018, 7.35 Uhr
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war ein 38 Jahre alter Mann am Freitagmorgen auf der Theo-Champion-Straße mit Ladetätigkeiten an einem Fahrzeug beschäftigt, als er von einem Unbekannten angegriffen wurde. Dieser schlug ihm von hinten mehrmals ins Gesicht und versuchte ihm dann eine Tasche zu entreißen, in der sich die Einnahmen eines dortigen Geschäfts befanden. Der 38-Jährige wehrte sich jedoch so heftig, dass der Täter von ihm abließ und zu Fuß flüchtete. Bei dem Geschehen erlitt das Opfer leichte Verletzungen. Der Mann setzte zunächst seine Arbeiten fort und erstattete gegen 9.30 Uhr Anzeige bei der Polizei.
Der Täter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und ist ungefähr 1,90 Meter groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare und trug zur Tatzeit eine hellbraune Hose, eine schwarze Lederjacke und weiße Turnschuhe. Er hatte eine schwarze Umhängetasche dabei.
Zeugen werden gebeten sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu wenden.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell