POL-D: Tötungsdelikt in Düsseldorf-Bilk - Pkw des Tatverdächtigen in Duisburg aufgefunden
Düsseldorf (ots)
Tötungsdelikt in Düsseldorf-Bilk - Pkw des Tatverdächtigen in Duisburg aufgefunden - Fahndungsfoto hängt als Datei an Ihre Berichterstattung von Samstag, 5. Oktober 2002
Am frühen Freitagmorgen fand die Polizei in einer Wohnung in Düsseldorf-Bilk zwei Frauen, 25 und 35 Jahre alt, erstochen auf. Der Tat dringend verdächtig ist der 35-jährige Ralf Lindenkohl. Der Tatverdächtige war mit einem blauen Mercedes-Kombi mit dem Kennzeichen WES-VT 890 unterwegs. Nach Hinweisen wurde der Pkw gestern gegen 18.00 Uhr von der Polizei auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Duisburg-Großenbaum an der Buscherstraße aufgefunden. Die Ermittlungen der Mordkommission ergaben weiter, dass das Fahrzeug bereits gestern Morgen gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz gesehen wurde.
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, sehr schlank, er trägt braunes, nackenlanges, etwa gewelltes Haar. Zuletzt war er bekleidet mit einer braunen Stoffhose, einem beigefarbenen, langärmeligen Hemd.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem flüchtigen Ralf Lindenkohl machen können, sich unter Telefon 0211-8700 zu melden. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 1.500 Euro ausgesetzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell