POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Überfall auf Trinkhalle in Gerresheim - Täter flüchteten mit 500 Euro
Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem bewaffneten Raub auf einen Kiosk am Freitagabend in Gerresheim 500 Euro. Von den Männern fehlt bislang jede Spur.
Um 22.00 Uhr betraten die beiden mit Sturmhauben maskierten Räuber die Trinkhalle an der Heyestraße. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole bedrohten sie die beiden Angestellten (19 und 32 Jahre alt) und bedienten sich aus der Kasse. Das Geld packten die Männer in einen Leinenbeutel. Anschließend flüchteten die Täter mit einem dunklen BMW in Richtung "Unter den Eichen". Die beiden Angestellten blieben unverletzt.
Beide Täter waren etwa 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
572 Spektakulärer Verkehrsunfall in Grafenberg - Fünf Heranwachsende verunglückt - Drei Verletzte und Totalschaden
Drei Verletzte, einer davon schwer, und 10.000 Euro Schaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Samstag Morgen in Grafenberg in der Nähe des sogenannten "Gut Wolfsaap" ereignete. Der Fahrer (ein 20-jähriger Düsseldorfer) stand wahrscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Um 04.30 Uhr waren die Fünf mit einem Nissan auf dem Bauenhäuser Weg in Richtung Düsseldorf-Rath unterwegs. An der Einmündung zum Grütersaaper Weg wollte der Fahrer nach links abbiegen. Hierbei kam er jedoch von der Fahrbahn ab und der Wagen landete geradeaus in einer Böschung. Hierbei wurde ein im Fond sitzender 20-Jähriger nach vorne geschleudert und schwer verletzt. Der Fahrer und ein weiterer Insasse wurden leicht verletzt. In der Atemluft des Fahrers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemtest ergab 0,7 Promille. In seiner Befragung gab der junge Mann außerdem an, Ecstasy konsumiert zu haben. Die Untersuchungen dauern an. Der völlig demolierte Wagen musste von einem Abschleppdienst aus dem
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell