POL-D: Zwei lokale Meldung
Düsseldorf (ots)
Spektakulärer Unfall auf dem Metro-Parkplatz - Pkw landete auf dem Dach
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf dem Parkplatz der Metro in Düsseldorf an der Schlüterstraße wurde eine 20-jährige Düsseldorferin so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ihr Pkw, ein Opel Corsa, blieb nach dem Unfall auf dem Dach liegen. Die junge Frau konnte sich schnell selbstständig aus dem völlig zerstörten Wagen befreien.
Um 06.20 Uhr war ein 38-Jähriger mit seinem Daimler Klein-Lkw auf dem Parkplatz unterwegs. Die Höchstgeschwindigkeit auf dem Gelände beträgt 10 Stundenkilometer. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete er den Opel der 20-Jährigen nicht. Der Lkw erfasste den Kleinwagen seitlich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau auf das Dach geschleudert. Sie konnte alleine ihren Sicherheitsgurt lösen und sich aus dem Wagen befreien. Der Opel musste abgeschleppt werden. Die junge Frau kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf etwa 11000 Euro geschätzt.
Raubüberfall auf die Norisbank am 7. Oktober - Phantombild des Tatverdächtigen liegt vor Ihre Berichterstattung von Dienstag, 8. Oktober 2002
Ein bislang unbekannter Täter erbeutete bei einem Überfall auf die Norisbank an der Liesegangstraße am Montag, 7. Oktober, gegen 15.45 Uhr, etwa 1.000 Euro. Er bedrohte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe. Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Schadowstraße. Nach Angaben von Zeugen konnte die Polizei ein Phantombild fertigen. Der Mann wird wie folgt beschrieben, etwa 1,70 Meter groß, schlank, blasser Teint, dunkles, kurzes Haar, mit Geheimratsecken, circa 40 Jahre alt. Der bislang Unbekannte sprach Hochdeutsch.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Das Phantombild ist als Datei angehängt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell