POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Stadtgebiet Oberhausen und A 42 OB in Richtung Kamp-Lintfort - Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrerin verfolgt Unfallverursacher aus dem Stadtgebiet auf der BAB
Düsseldorf (ots)
+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Stadtgebiet Oberhausen und A 42 OB in Richtung Kamp-Lintfort - Schwerer Verkehrsunfall - Autofahrerin verfolgt Unfallverursacher aus dem Stadtgebiet auf der BAB - Sperrungen - Stau - Polizei fahndet und sucht Zeugen
Dienstag, 10. April 2018, 18.10 Uhr
Tragisch endete gestern der Versuch einer 25-jährigen Autofahrerin aus Oberhausen nach einer Unfallflucht im Stadtgebiet den Unfallverursacher über die A 42 zu verfolgen. Die junge Frau verursachte selbst mit ihrem Pkw auf der BAB einen schweren Unfall. Sie und ihr 24-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen. Von dem Unfallflüchtigen fehlt jede Spur. Die Autobahn musste für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Um 20 Uhr war die Fahrbahn wieder vollständig frei. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von 4.000 Metern.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die 25-Jährige aus Oberhausen mit ihrem Pkw (Renault) die Konrad- Adenauer-Allee in Oberhausen. Dort kam es zu einem leichten Unfall, der durch einen Fahrer in einem Pkw (Alfa Romeo mit französischer Zulassung) verursacht wurde. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle und fuhr an der Anschlussstelle OB-Zentrum auf die A 42 (Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort) auf. Die Fahrerin nahm sofort die Verfolgung des Pkw auf die A 42 auf.
Dort vergrößerte sich der Abstand zum Fahrzeug, wobei die Frau schließlich sah, dass der flüchtige Fahrer im Autobahnkreuz Oberhausen-West auf die Tangente zur A 3 wechselte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Fahrerin auf dem äußerst linken Fahrstreifen. Von dort wechselte sie ebenfalls nach rechts auf diese Tangente. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. In der Folge schleuderte der Pkw nach links, überschlug sich mehrfach und kam wieder auf der A 42 auf dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Stillstand. Durch den Unfall wurden die Fahrerin und der Beifahrer (24 Jahre) schwer verletzt.
Die Feuerwehr erschien mit einem Großaufgebot am Einsatzort. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser transportiert.
Hinweise von Zeugen zu beiden Unfällen werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0 und/oder die Polizei in Oberhausen unter 0208 - 826-0 erbeten.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell