POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
"Blitzeinbruch" in ein Bekleidungsgeschäft in Stadtmitte
Heute Morgen fuhren Unbekannte mit einem Pkw in die Scheibe eines Bekleidungsgeschäftes in Stadtmitte und rafften in kürzester Zeit hochwertige Kleidungsstücke in bislang unbekannter Höhe zusammen.
Gegen 5.15 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann von lautem Scheibenklirren an der Bahnstraße aufgeschreckt. Er beobachtete, wie vier Schwarzafrikaner aus einem Bekleidungsgeschäft an der Bahnstraße/Berliner Allee Kleidungsstücke in einen Pkw luden. Als sie den Zeugen bemerkten, stiegen die Personen in den Pkw und flüchteten. Der 39-Jährige alarmierte die Polizei.
Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren die unbekannten Täter mit dem Heck eines silbernen Pkw in die Schaufensterscheibe des Bekleidungsgeschäftes. Aus der Auslage stahlen sie Jacken, Lederwesten und Anzüge. Die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 870-0.
Schwerer Verkehrsunfall in Heerdt - Radfahrer von Straßenbahn angefahren
Bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn auf der Burgunder Straße wurde heute Morgen ein Radfahrer schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der 55-jährige Radfahrer überquerte etwa in Höhe der Haltestelle "Vogesenstraße" zunächst mit seinem Fahrrad die Fahrbahn. Anschließend fuhr er ohne anzuhalten auf der Fußgängerquerung über die Gleise. Ein 38-jähriger Fahrer, der sich mit der Straßenbahn auf einer Sonderfahrt in Richtung Neuss befand, leitete sofort eine Vollbremsung ein. Er konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden, erfasste den Radfahrer und schleuderte ihn zu Boden. Der 55-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon:0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell