Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Mülheim a.d.R. - A 52 - Verkehrsunfall am Stauende - Vier Menschen zum Teil schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Mülheim a.d.R. - A 52 - Verkehrsunfall am Stauende - Vier Menschen zum Teil schwer verletzt

Donnerstag, 28. Juni 2018, 10.57 Uhr

Vier zum Teil schwer verletzte Menschen sind die Folgen eines Auffahrunfalls auf der A 52 bei Mülheim. Aus bislang unklarer Ursache war der Fahrer eines Klein-Lkw am Stauende auf einen Pkw aufgefahren, wodurch es in der Folge zur Kollision zweier weiterer Autos kam.

Gegen 11 Uhr hatte sich wegen eines vorausgegangenen Unfalls im Autobahnkreuz Ratingen-Breitscheid ein Stau auf der A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf gebildet. (Siehe hierzu gesonderte Pressemeldung). Aus bislang unklarer Ursache fuhr in Höhe des Parkplatz Ickten ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Citroen Transporter gegen das Heck eines Fiat. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser gegen einen Kia vor ihm geschleudert, der in der Folge mit einem VW neben ihm kollidierte. Die 55 und 21 Jahre alten männlichen Insassen in dem Fiat Kleinwagen wurden schwer verletzt. Der Citroen-Fahrer sowie der 36-jährige Beifahrer in dem Kia verletzten sich leicht.

Während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten blieb die Richtungsfahrbahn gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildeten sich Staus von bis zu 5.000 Metern Länge. Den Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 40.000 Euro.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf